Auch in den neuen Medien führen die klassischen Werte zum Erfolg

Jeder hat mal angefangen. Das gilt natürlich auch für die Besten in der Versicherungsbranche. Im Königsmacher-Podcast lade ich mir jede Woche einen von ihnen ein, um über ihren Lebens-, Berufs- und Erfolgsweg zu sprechen.

Anzeige

Am Ende jeder Folge stelle ich meinen Gästen immer die drei gleichen Fragen und eine davon ist: Was war der beste Tipp zu Beginn Deiner Karriere? Dabei kristallisiert sich nach mittlerweile über 80 Folgen heraus, dass sie mir eigentlich immer Grundtugenden nennen. Was mich am Anfang ehrlich gesagt überraschte, denn ich spreche ja mit den digitalen Vorreitern der Branche und hatte naiverweise irgendwelche „visionären Tipps“ erwartet. Aber das Gegenteil ist der Fall. Die Tipps drehen sich im Prinzip immer um klassische Werte wie harte Arbeit, Freundlichkeit, Ehrlichkeit, Disziplin, Verbindlichkeit, Neugierde, Durchhaltevermögen und Ähnliches.

In einem Satz zusammengefasst kann man sagen: Auch in den neuen Medien führen die alte Werte zum Erfolg.
In den 4 Teilen des Sommer-Specials hören Sie jeweils 20 Tipps (Teil 1 des Sommer-Specials), und zwar in der Reihenfolge, wie die Königsmacher und Königsmacherinnen meine Gäste waren. Im heutigen 2. Teil stammen die Tipps von:

Klicken Sie entweder hier durch die Galerie (oben), um den jeweiligen Tipp in der Kurzform zu lesen oder hören Sie sich diese direkt ausführlich im Sommer-Special an. Die Namen der Gäste linken zu den jeweiligen Einzelfolgen. Es lohnt sich!