Unsere Aufgaben

 

Unsere Aufgabe - Ihr Erfolg

Der Versicherungsbote Verlag wurde 2009 gegründet. Er versteht sich als Informationsdienstleister für Versicherungsmakler und Vermittler.

Die Anforderungen an Versicherungsmakler sind nicht zuletzt durch Umsetzung der EU-Vermittlerrichtlinie (2007) und Inkrafttreten der VVG-Reform (2008) enorm gestiegen.

Um erfolgreich verkaufen zu können, wird eine zielgerichtete Kundenansprache und umfassende Beratung immer wichtiger.

Ein erfolgreicher Versicherungsmakler benötigt - neben den Kenntnissen über seine Kunden - viel Wissen über Versicherungstarife, rechtliche Hintergründe und Marktentwicklungen.

Auf der Webseite des Verlages finden Versicherungsmakler täglich aktuelle News aus der Branche, Hinweise auf Gesetzesänderungen, Studien und vertiefende Artikel.

Versicherungsbote arbeitet unabhängig – er verdient nichts an der Vermittlung von Versicherungs- und Finanzprodukten.

Der Verlag unterstützt seine Kunden auch bei der Gestaltung von Vertriebsunterlagen und eigener redaktioneller oder werblicher Texte.

Cartoon