Redaktion

Björn Bergfeld

Björn Bergfeld

Björn Bergfeld ist seit 2011 im Unternehmen. Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann übernahm 2014 die Geschäftsführung des Versicherungsboten.

Mirko Wenig

Mirko Wenig

Mirko Wenig, geboren 1977, machte seinen Abschluss am Deutschen Literaturinstitut Leip­zig. Während eines Magister­stu­di­ums der Soziologie und Er­zie­hungs­wissenschaften um­fang­rei­che Beschäftigung mit Ar­beits­markt- und Risikoforschung sowie Er­wach­se­nen­bil­dung. Auch als Kulturjounalist tätig.

Sven Wenig

Sven Wenig

Sven Wenig, geboren 1977, studierte in Jena Germanistik, Psychologie und Kunstgeschichte. Forschungen zur Polyvalenz juristischer Texte und zu historischen Themen des Strafrechts, zu Produktions- und Rezeptionsbedingungen von Sprache im Internet, zu Entwicklungsaufgaben der Adoleszenz und des Älterwerdens. Seit 2018 Mitarbeiter des „Versicherungsboten“.

Michael Fiedler

Michael Fiedler

Michael Fiedler, geboren 1981 in Leipzig, wo er erfolgreich am Deutschen Literatur Institut studierte. Er arbeitet seit 2004 in der Branche und gründete 2009 Versicherungsbote. 2015 - 2020 war er Redakteur für procontra in Berlin und kehrte im Sommer 2020 nach Leipzig zurück.

Anzeige

Anzeige