In der Versicherungsbranche bietet der Einsatz von Künstlicher Intelligenz viele Chancen, Produkte und Services individueller auszurichten und Versicherbarkeit zu erhöhen. Daniela Rode, Vorständin de
...
Können Künstliche Intelligenz (KI) und Automatisierung die Schadenregulierung in der Sachversicherung auf ein neues Level heben? Der Diplom-Wirtschaftsinformatiker Martin Tydecks ist davon überzeugt,
...
Das Europäische Parlament hat die Regulierung Künstlicher Intelligenz (KI) auf den Weg gebracht. Bastian Kunkel (versicherungenmitkopf) und Simon Moser (CEO & Co-Founder muffintech) waren in Brüssel
...
Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz kann Performance und Effizienz im Marketing steigern, Mitarbeitende entlasten und Versicherer wettbewerbsfähig machen, meint Roger Gatti, Head of Product beim
...
Das Europäische Parlament hat grünes Licht für den vorläufigen Gesetzestext zur Regulierung Künstlicher Intelligenz (KI) gegeben. Es ist weltweit der erste Versuch, diesen Bereich zu regulieren. Der
...
Künstliche Intelligenz (KI) wird auch die Beratung verändern. Besonders die KI-Fähigkeit, Vorhersagen zu treffen, wird auch die Produktentwicklung beeinflussen, ist sich Dr. Fabian Reinkemeier, Manag
...
Public Relations, Marketing und Vertrieb: Dort könnte generative Künstliche Intelligenz (KI) bereits jetzt eingesetzt werden, so Hamidreza Hosseini (Ecodynamics) im Interview. Wo weitere Einsatzgebie
...
Künstliche Intelligenz (KI) wird künftig auch die Lebenserwartung in der Lebensversicherung und ähnlichen Bereichen vorherzusagen, ist Dr. Fabian Reinkemeier, Managing Consultant & Conversational AI
...
„Schuster haben die schlechtesten Schuhe“, so ein Sprichwort. Doch trifft das auch auf IT-Dienstleister und deren Cybersicherheit zu? Hiscox widmete dieser Frage eine ganze Studie. über die Ergebniss
...
Klassisches Projektmanagement, mit seinen zuvor festgelegten Ressourcen und Timings, stößt bei KI-Projekten an seine Grenzen, meint Dirk Weske, Vorstand PPI AG. Wer einen Chatbot entwickeln und einse
...