Wegen der Corona-Problematik hatte der Maklerpool Fonds Finanz bereits die MMM-Messe, in der klassischen Variante als Präsenzveranstaltung, kurzfristig absagen müssen. Die geplante Messe, die sonst in München abgehalten wird, wurde daraufhin spontan ins Internet verlegt. Dort wurden immerhin 23 Webinare sowie diverse Online-Vorträge und -Interviews vorgehalten. In Summe hätten sich über 5.200 Besucher online eingefunden. Die Anzahl der Besuche habe sich auf über 21.200 belaufen.

Anzeige

Den gleichen Weg will der Münchner Pool nun auch für die jährliche Hauptstadtmesse gehen. Vom 7. bis 11. September 2020 sollen über 70 Fachvorträge für die Vermittler bereit stehen. Als Star-Redner habe Fonds Finanz unter anderem FDP-Chef Christian Lindner, Börsenexperte "Mr. DAX" Dirk Müller sowie Jens Ehrhardt, Gründer der DJE Kapital AG, gewinnen können. Überdies gibt es weitere bekannte Referenten. Dazu zählen unter anderem Marketingexperte Roger Rankel, Vertriebscoach Jörg Laubrinus, Zukunftsforscher Sven Gábor Jánszky, Wirtschaftsexperte Andreas W. Grimm und Vertriebs- und Marketingprofi Christian Dannat.

An den fünf Messetagen sollen vier Schwerpunkte „Versicherungen“, „Investment“, „Vertrieb und Tools“ sowie „Social Media und Digitalisierung“ vertieft werden. Überdies solle es eine Reihe von rund 40 IDD-konformen Weiterbildungsangeboten geben.

Anzeige

„Beweglich und mutig nehmen wir neue Herausforderungen an: Da die Vermittler in diesem Jahr nicht wie traditionell üblich zu uns nach Berlin kommen können, kommen wir zu ihnen nach Hause. Wie gut das funktioniert, hat der große Erfolg der MMM-Messe im Frühjahr bereits gezeigt, die wir ebenfalls kurzerhand ins Internet verlegt haben.“, sagt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz.

Anzeige