Für Finanzdienstleister eröffnet sich daraus eine große Chance. Denn während viele Kunden ihre bestehenden Lebens- und Rentenversicherungen zunehmend kritisch hinterfragen, fehlt es häufig an professionellen Lösungen für Verträge, die nicht mehr zur aktuellen Lebenssituation oder den finanziellen Zielen des Kunden passen.

Ein Milliardenmarkt mit enormem Beratungspotenzial

In Deutschland bestehen nach wie vor mehr als 80 Millionen Lebens- und Rentenversicherungen. Gleichzeitig zeigt sich, dass ein erheblicher Teil dieser Verträge nicht mehr aktiv bespart wird. Aktuelle Marktanalysen gehen davon aus, dass mehr als ein Drittel aller Lebensversicherungen inzwischen beitragsfrei gestellt wurden.

Jahr für Jahr werden zudem Lebens- und Rentenversicherungen im zweistelligen Milliardenvolumen vorzeitig beendet. Viele Versicherungsnehmer sehen aufgrund geringer Renditeerwartungen, mangelnder Transparenz oder veränderter Lebensumstände keinen ausreichenden Mehrwert mehr in ihren bestehenden Verträgen.

Der Großteil dieser Verträge wird nach wie vor einfach gekündigt. Nur ein vergleichsweise kleiner Anteil findet den Weg zu professionellen Policenankäufern wie der ProLife GmbH – obwohl die Vorteile häufig auf der Hand liegen.

Mehrwert für Kunden und Berater

Mit der ProLife GmbH aus Ingolstadt steht Finanzdienstleistern seit fast 20 Jahren ein etablierter Spezialist für den Ankauf von Lebens- und Rentenversicherungen zur Seite. Das Unternehmen hat sich darauf spezialisiert, Kunden eine attraktive Alternative zur Eigenkündigung anzubieten.

Für den Versicherungsnehmer ergeben sich dabei zahlreiche Vorteile. Neben einer schnellen und planbaren Auszahlung profitieren Kunden von der professionellen Abwicklung des gesamten Prozesses. Die Auszahlung erfolgt in vielen Fällen bereits innerhalb von 18 Tagen. Enthaftung, steuerliche Absetzbarkeit von Verlusten und ein planbarer Geldfluss sind nur einige der Argumente, die für den Policenankauf sprechen.

Doch auch für den Finanzdienstleister entsteht ein erheblicher Mehrwert. Wer seinen Kunden eine professionelle Lösung für unrentable oder nicht mehr gewünschte Verträge anbieten kann, positioniert sich als ganzheitlicher Ansprechpartner und erschließt sich gleichzeitig ein unfassbares Umsatzpotenzial. Attraktive, stornofreie Vergütungen sowie die Möglichkeit, frei werdendes Kapital erneut in die Beratung einzubinden, schaffen zusätzliche Geschäftschancen.

Steigende Nachfrage bei Kunden und Beratern

Die Nachfrage nach professionellen Lösungen rund um den Policenverkauf wächst kontinuierlich. Tausende Finanzdienstleister setzen auf die Zusammenarbeit mit der ProLife GmbH und nutzen deren Expertise im Policenankauf.

Gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Diskussionen um die Zukunft der privaten Altersvorsorge wird deutlich: Kunden suchen nach Transparenz, Flexibilität und Alternativen. Berater, die diese Nachfrage bedienen können, verschaffen sich einen klaren Wettbewerbsvorteil.

Jetzt Potenziale sichern

Für jeden aufmerksamen Finanzdienstleister lohnt sich die Auseinandersetzung mit dem Policenankauf. Die Kombination aus hoher Marktnachfrage, erheblichem Kundeninteresse und attraktiven Verdienstmöglichkeiten macht das Thema zu einer sinnvollen Ergänzung des eigenen Dienstleistungsportfolios.

Sichern Sie sich jetzt Ihre exklusive Anbindung an die ProLife GmbH und vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch mit den Experten aus Ingolstadt. Lassen Sie prüfen, welches Potenzial der Policenankauf für Ihr Unternehmen und Ihre Mandanten bietet.

Jetzt Partner werden