Die Führungsriege des Maklerpools Fonds Finanz kann sich bei strategischen Entscheidungen künftig vom hauseigenen Beirat beratschlagen lassen. Zum 01. November 2021 wurde diese Einrichtung bei dem Münchener Pool ins Leben gerufen.

Anzeige

Als erstes Mitglied dieses Beirates wurde Dr. Herbert Walter berufen. Der 68-Jährige war früher Vorstandschef der Deutschen Bank Privat- und Geschäftskunden AG und der Dresdner Bank AG sowie Vorstandsmitglied bei der Allianz SE.

Welche Erwartungen die beiden geschäftsführenden Gesellschafter der Fonds Finanz, Norbert Porazik und Markus Kiener, an den Beirat richten, wurde in der Unternehmensmeldung der Münchener ebenfalls deutlich: „Berufen werden Experten, die aufgrund ihrer Erfahrung und Vernetzung in der Branche wichtige Impulse für den Ausbau der Marktführerschaft geben können.“

Anzeige

Porazik betonte insbesondere das „große Netzwerk in der Versicherungs- und der Bankenwelt“, das Walter mitbringt. In den kommenden Monaten soll der Beirat um weitere Mitglieder ergänzt werden, so der Pool. Gespräche mit mehreren Kandidaten würden laufen.

Anzeige