Versicherungsbote: Der VIFIT findet am 06.09. bereits zum 3. Mal statt. Wir laufen die Vorbereitungen?

Anzeige  

 

Dirk Erfurth: Die Vorbereitung läuft natürlich auf vollen Touren. 2018 ist die Ausstellerzahl auf über 70 erneut gestiegen. Wir freuen uns, dass immer mehr Anbieter dieses zeitgemäße und regionale Messeformat für sich entdecken und nutzen.

Dirk Erfurth, Vertriebsexperte und geschäftsführender Gesellschafter der IQ²strategies GmbH.Was ist neu in 2018?

Wir haben uns entschlossen, den Messebetrieb (von 9:00 Uhr bis 13:30 Uhr) und die Vorträge (13:30 Uhr- 18:30 Uhr) zeitlich zu trennen und damit für alle den Tag effektiver zu gestalten. Zusätzlich gibt es für den Nachmittag einen Businessbereich, wo sich Makler und Maklerbetreuer gezielt verabreden und Termine führen können, die über die Standgespräche hinausführen.

Welche Themen zeichnen sich als Trend für den diesjährigen VIFIT ab?

Die Digitalisierung und Auswirkungen für die Maklerbranche werden erwartungsgemäß eines der Hauptthemen sein. Aber auch andere tagesaktuelle Themen zeichnen sich ab. Im Fokus der Ausstellervorträge sehen wir den Mehrwert für den Makler.

Welche Keynote-Vorträge gibt es in 2018?

Wir freuen auf Rechtsanwalt David Bastanier aus Dresden, der den Teilnehmern einen Überblick zu den aktuellsten und kommenden Themen der Regulierung und deren praktische Auswirkungen geben wird. Mit Erfolgscoach Stuart Truppner konnten wir eine bekannte Vertriebslegende, Bestseller- Autor und guten Freund als Keynote- Speaker gewinnen.

Was macht den VIFIT so anziehend für Vermittler aus Mitteldeutschland?

Ich bin davon überzeugt, dass es die Mischung der Aussteller und Themen, aber auch die regionale Nähe und der persönliche Bezug zu den Maklerbetreuern ist, für das positive Feedback der Vermittler sprechen. Der VIFIT bringt der Bedeutung des Maklerbetreuer- und Maklerberufs die angemessene Aufmerksamkeit entgegen. Denn zwischenmenschliche Kontakte und persönliche Kompetenzen wirken immer am besten auf direktem Wege.

Wie kann ich mich als Vermittler anmelden?

Die Anmeldung für die Tagesveranstaltung ist unter dem Link möglich. Zur Messeparty empfehlen wir den Besuchern sich wegen einer der begehrten und limitierten Karten rechtzeitig über einen Aussteller auf die Gästeliste setzen zu lassen. Gefeiert wird dieses Jahr bei Livemusik im Felsenkeller.

Anzeige  

 

Jetzt kostenfrei zum VIFIT2018 anmelden! https://www.iqstrategies.de/vifit-anmeldung/