Der neue Service soll es gemeinsamen Kunden erleichtern, im Pflegefall Versicherungsleistungen abzurufen. Die Kooperationspartner wollen damit auch zeigen, dass das duale System in Deutschland Innovationen fördert und den Service im Gesundheitswesen verbessert.

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Ein Antrag – eine Auszahlung

Von „Pflege aus einer Hand“ sollen Versicherte profitieren, die bei mhplus und SDK Anspruch auf Leistungen aus der Pflegeversicherung haben. Im Pflegefall genügt es, bei nur einem der Partner den Antrag auf Leistungen zu stellen: Das Geld aus der gesetzlichen Pflichtversicherung und der privaten Zusatzvorsorge wird dann gemeinsam ausgezahlt. Damit sehen Kunden auf einen Blick, welcher Betrag für die eigene Pflege oder die der Angehörigen zur Verfügung steht.

Kundenbefragung zur Kostenerstattung aus einer Hand

Leistung aus einer Hand bieten mhplus und SDK bereits für die Absicherung von Reisen im Ausland oder für die Behandlung als Privatpatient in Arztpraxen. In diesem Fall müssen Versicherte bei ihrer Kasse das Kostenerstattungsprinzip beantragen. Zur Kostenerstattung aus einer Hand haben mhplus und SDK gemeinsam ihre Kunden befragt. Das Ergebnis: 72 Prozent der Befragten sind vollkommen oder sehr zufrieden mit diesem Service. Berücksichtigt man die Kunden mit der Angabe „zufrieden“, sind es insgesamt 94 Prozent der Befragten. Die Rücklaufquote von 29 Prozent zeigt das hohe Interesse der Versicherten an dem Thema. Und: die Weiterempfehlungsbereitschaft dieser Kundengruppe ist sehr hoch. „Dieses tolle Ergebnis zeigt, dass wir mit der Kostenerstattung aus einer Hand einen besonderen Service auf dem Markt haben. Für den Bereich Pflege kommt er jetzt genau zur richtigen Zeit. Immer mehr Menschen erkennen den Bedarf, privat für den Pflegefall vorzusorgen“, sagt Henkel. „Mit „Pflege aus einer Hand“ bieten wir neben einem flexiblen und passgenauen Produkt auch einen einzigartigen Service.“

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