A, B und 0. Erst wenn's fehlt, fällt's auf. Das gilt abgewandelt auch für den fehlenden Versicherungsschutz. Viele Verbraucher merken erst dann, dass eine Absicherung sinnvoll gewesen wäre, wenn es zu spät ist: Wie oft wollten Kunden das brennende Haus noch versichern? An dieser Stelle sind viele Vermittler immer wieder aktiv und klären, je nach Bedarf, über den notwendigen Umfang des Versicherungsschutzes auf.

Anzeige

Wir haben vor drei Monaten zum Weltblutspendetag Versicherer, Maklerpools und Vertriebe zu einer bisher einmaligen Aktion aufgerufen. Unter dem Motto "Die Versicherungsbranche rettet Leben" wollen wir die Kraft unserer starken Gemeinschaft nutzen und die gesamte Branche ins Boot holen. Wir wollen gemeinsam Blut spenden.

Die Rückmeldungen waren sehr positiv. Die Unternehmen ALH-Gruppe, Appella, die Bayerische, Canada Life, Gothaer Versicherung, HanseMerkur, KS-Auxilia, R+V Versicherung, Zurich, Neodigital Versicherung AG, LV 1871, MLP, Fonds Finanz - mein Maklerpool, Invers Gruppe, Versicherungsforen Leipzig GmbH, Delvag Versicherungs-AG und Albatros Versicherungsdienste GmbH wollten unsere Aktion unterstützen.

Warum sollten so viele Vermittler, Vorstände, Sacharbeiter und auch Hausmeister mitmachen? Weil Blut spenden einfach wichtig ist! Gebt diesem wichtigen Thema eine große Bühne. Das geht aber nicht als Einzelkämpfer, sondern nur gemeinsam - als Team.

Mitmachen ist wahrlich nicht schwer. Denn das Deutsche Rote Kreuz hat aktuell eine smarte Kampagne inklusive Terminbuchungstool laufen. Auf der Homepage http://www.missingtype.de/ können Termine gebucht werden. Spenden dürfen Personen ab 18 Jahren. Ruft auch gerne neben Mitarbeitern auch Eure Kunden mit auf.

Ursprünglich wollten wir die Aktion im Zeitraum vom 19. bis zum 23. September laufen lassen. Da uns einige Unternehmen signalisiert haben, dass sie dieses zeitlich enge Fenster nicht halten können, haben wir uns von dem Zeitplan gelöst. Schließlich ist nur wichtig, dass wir als Versicherungsbranche aktiv werden. Inzwischen waren viele Branchenteilnehmer bereits Blut spenden.

Anzeige

In den kommenden Tagen und Wochen werden wir die Aktion medial begleiten und auch über alle sozialen Netzwerke spielen (#Die_Ver_icher_ngs__anche_r_ttet_Leb_n). Deshalb macht gerne Infos zu Euren Blutspende-Terminen, Fotos und Videos. Lassen Sie uns gemeinsam als Branche auftreten. Getreu dem Motto "Schenke Leben, spende Blut" freuen wir uns auf Ihre Rückmeldung und Unterstützung.

Anzeige