Erst im Oktober 2015 war der Asspario Versicherungsdienst an den Markt gegangen. Seither hatte das Unternehmen aus Bad Kreuznach, nach eigenen Angaben, rund 50.000 Kunden gewinnen können. Einen wichtigen Teil daran hatte auch der Versicherer die Bayerische. Denn die Münchener Versicherungsgruppe hatte 2017 die Mehrheit der Anteil am Assekuradeur übernommen. Immerhin 75 Prozent der Anteile wechselten in den Besitz der Bayerische Beamten Versicherung AG.

Anzeige

Zum Jahresbeginn 2020 hatte der Versicherer die Anteile vom Gründer Holger Koppius übernommen. Der damalige Vorstand und Gesellschafter war im Januar zum Wettbewerber Midema Assekuranz Assecuradeurs GmbH gewechselt. Dort hatte er sich aber nach kurzer Zeit wieder verabschiedet.

Nun vermeldet Asspario einige Wechsel in der Führungsriege. Zuletzt war die Gesellschaft von den beiden Vorständen Frank Löffler und Maximilian Buddecke geleitet worden. Während Löffler seinen Vertrag um weitere fünf Jahre verlängert, werde Buddecke zum Jahresende aus dem Vorstand ausscheiden und in den Aufsichtsrat wechseln. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

„Maximilian Buddecke wird sich ab Jahresbeginn ganz auf seine Aufgabe als Leiter des Partner- und Kooperationsvertriebs der Bayerischen sowie auf sein Mandat als Vorstand der Bayerische ProKunde AG konzentrieren“, erklärt Martin Gräfer, Vorstand der Bayerischen.

Anzeige

Überdies sollen Arne Buchhop und Manfred Buhler in den Vorstand aufrücken. Buchhop ist seit Juli 2020 für die Bayerische tätig und war zuvor Jahre bei der Konzept und Marketing GmbH aktiv. Buhler verantwortet bei der Kompositgesellschaft der Bayerischen den Bereich Betrieb und Produktmanagement. Zudem ist er aktuell noch im Aufsichtsrat von Asspario, aus dem er zum Jahresende ausscheiden wird. Ebenfalls den Aufsichtsrat verlassen wird Jürgen Schulz. Dessen Nachfolge werde Christian Veit antreten.

Anzeige