Markenmonitor: Allianz hinter HUK
Warum ist die Allianz bei langfristigen Altersvorsorgeprodukten erste Wahl der Bundesbürger? Eine Antwort: Weil Allianz als groß und solide wahrgenommen wird. Wie andere Versicherungsmarken wirken und wahrgenommen werden und welche Versicherer Handlungsmotive der Kunden ansprechen, zeigt der „Markenmonitor Assekuranz 2020“.

„Die Marke wird auch für Versicherer immer mehr zu einem erfolgskritischen Wettbewerbsfaktor“, sagte Stefan Raake, Geschäftsführer des AMC, bereits 2018. Nicht erst seitdem untersuchen Marktforscher, welche Marken ein besonders positives Image haben oder welchen Versicherern besonders hohe Vertrauenswerte entgegengebracht werden.
Anzeige
HUK überholt Allianz
Der „Markenmonitor Assekuranz 2020“ von „Heute und Morgen“ wertet aus, wie Versicherungsmarken in Deutschland wahrgenommen werden. Demnach bleibt die Allianz auch 2020 die bekannteste und prägnanteste Versicherungsmarke in Deutschland. Im Vergleich der Gesamtmarken-Stärke mussten sich die Münchener allerdings der HUK-Coburg geschlagen geben. Auf dem dritten Rang folgt im Markenmonitor die Axa.
- Markenmonitor: Allianz hinter HUK
- Welche Versicherungsmarken passen zu den Motiven des Kunden?