„Wertvoll, stabil, rar und kostbar“ - diese Worte werden dem 14. Hochzeitstag - dem Elfenbeinhochzeitstag - zugeordnet. Einen solchen haben bald auch Allianz und Commerzbank vor sich.

Anzeige

Denn seit 2009 arbeiten beide Unternehmen im Bancassurance-Bereich zusammen. Und das soll auch so bleiben. Der Exklusivvertrieb von Versicherungs- und Vorsorgeprodukten der Allianz soll über 2023 hinaus bis Dezember 2035 weitergeführt werden.

„Die Kooperation mit der Commerzbank ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Bancassurance-Strategie und bietet auch in Zukunft großes Wachstumspotenzial für beide Partner“, so Andreas Kanning, Vorstandsvorsitzender der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG.

Anzeige

Um dieses Wachstumspotenzial zu heben, haben sich die beiden Partner auf zwei wesentliche Schritte verständigt. So soll gemeinsam in die Digitalisierung der Produktwelt investiert werden, um Kunden den Zugang deutlich zu vereinfachen. Zudem sollen die Versicherungs- und Vorsorgeprodukte der Allianz künftig den Kunden aller Marken der Commerzbank zur Verfügung stehen. Dazu zählen neben den Privatkunden auch die Unternehmer- und Firmenkunden der Bank.

Anzeige