Vor kurzem war die Kooperation zwischen eBay und der Allianz bekannt geworden. Der Münchener Versicherer soll Geräte absichern, die über das Online-Portal eBay gekauft werden. Im Rahmen der Partnerschaft, die über die Allianz-Tochter Allianz Partners läuft, sollen Geräteschutz-Policen sowie die Reparatur und der Ersatz von bestimmten Haushaltsgeräten, Elektronikartikeln, Gartengeräten, Autoteilen und Schmuck angeboten werden.

Anzeige  

 

Nun wurde eine weitere Partnerschaft des Unternehmens aus San José im US-Bundesstaat Kalifornien mit einem Versicherungspartner bekannt. So soll der französische Versicherer Axa das Premium-Programm des Online-Portals um eine kostenfreie Garantie für Elektrogeräte erweitern. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Die Partnerschaft laufe über die Axa-Tochter Axa Partners und solle Kunden von eBay-Plus die Möglichkeit bieten, ein defektes Gerät ohne zusätzliche Kosten zur Reparatur einzureichen. Das Plus-Programm enthalte unter anderem Leistungen wie einen kostenlosen Rückversand und spezielle Angebote. Mitglieder müssen dafür eine jährliche Gebühr von 19,90 Euro zahlen. Die neue Elektrogarantie über die Axa solle dagegen nicht extra kosten. Diese käme als weiterer Vorteil hinzu, heißt es weiter.

Anzeige  

 

Die verlängerte Garantie solle für Elektrogeräte mit einem Anschaffungswert zwischen 150 und 5.000 Euro greifen und auch für Produkte, die nicht bei eBay gekauft wurden, gelten.