Der Versicherer Axa hat zwei interessante Partnerschaften eingetütet. Demnach werde das Unternehmen mit Sitz in Köln künftig mit dem Gutschein-Portal OptioPay und dem Online-Händler für Brillen Mister Spex zusammenarbeiten.

Anzeige

Axa will Erlebnis im Schadenfall verbessern

Über das Berliner Fintech OptioPay sollen Kunden nach einem Sach-Schaden im Bereich Hausrat als alternative Möglichkeit für einen Geldbetrag auch einen Gutschein wählen können. Derzeit stünden 120 Händler wie zum Beispiel Amazon, OTTO, REWE, Douglas oder Zalando zur Auswahl. Mit der Wahl eines Gutscheins soll sich der Auszahlungsbetrag durch­schnittlich um 10 bis 15 Prozent erhöhen können. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Durch die neue Zahlungsform möchte der Versicherer das Kundenerlebnis im Schadenfall verbessern. Allerdings werde die Zusammenarbeit vorerst nur bis Ende des Jahres an den AXA-Standorten Hannover und Berlin getestet. Zudem beschränke sich das Angebot auf Schadenfälle bis zu einer Höhe von 2.500 Euro.

Anzeige

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem Online-Optiker Mister Spex sollen Versicherte auf das gesamte Sortiment 15 Prozent Rabatt erhalten. Das Berliner Unternehmens bietet unter anderem Brillen, Sonnenbrillen und Kontaktlinsen an.

Anzeige