Die in den Wettbewerb eingereichten Service-Innovationen von insgesamt 13 Finanzdienstleistern wurden durch eine Jury aus Wissenschaftlern und Branchenexperten eingehend analysiert und hinsichtlich ihrer Innovation sowie ihres funktionalen und emotionalen Kundennutzens bewertet. Insgesamt wurden sieben Service-Innovationen durch die hochkarätig besetzte Jury mit dem Siegel "Beste Service-Innovation 2012" ausgezeichnet. Zu den Gewinnern zählen die Deutsche Vermögensberatung, CosmosDirekt Lebensversicherung, HanseMerkur Lebensversicherung, Hannoversche Lebensversicherung, BNP Paribas Cardif, HDI Lebensversicherung und die ERGO Versicherungsgruppe.

Anzeige

Kategorie "Informieren und Beraten"

Im Bereich Kundenservice in der Kategorie "Informieren und Beraten" erhielt die Deutsche Vermögensberatung den ersten Platz für ihre iPad Applikation zur Kundenberatung und -betreuung. Für eine medienbruchfreie Allfinanzberatung vereint das iPad-Tool insgesamt ca. 50 maßgeschneiderte Anwendungen, um dem Kunden anschaulich, multimedial und interaktiv komplexe Sachverhalte zu Fragen der Absicherung und Vorsorge zu verdeutlichen. Kundenberatungen werden damit flexibler, individueller und anschaulicher.