Bei der zweitägigen Veranstaltung, die auf dem Mediencampus der Leipzig School of Media stattfindet, wird den Fach- und Führungskräften der Assekuranz eine Plattform geboten, um aktuelle Entwicklungen in der Branche zu diskutieren, Marktteilnehmer und ihre Angebote kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen. Im Fokus steht dabei die Diskussion über zukünftige Herausforderungen und aktuell drängende Themen der Versicherungswirtschaft. Das Programm mit Fachvorträgen u. a. aus dem Hause Allianz, AXA, ERGO oder der Zurich Gruppe gibt am ersten Tag Einblick in die Themen Regulierung, betriebliche Vorsorge, Kundenservice, Kundenmanagement und Integration von Solvency II-Anforderungen. Der zweite Veranstaltungstag steht ganz im Zeichen des praxisnahen Austauschs: In mehreren Workshops u. a. zum Versicherungsvertrieb der Zukunft, zu Prozessanalysen sowie Trends im Bereich Internet, Mobilität und Smartphones werden Lösungsansätze im Detail diskutiert.

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Aufgrund ihrer universitären Wurzeln verstehen sich die Versicherungsforen Leipzig als Brücke zwischen Versicherungswissenschaft und Versicherungspraxis mit dem Ziel, den Wissenstransfer innerhalb der Versicherungsbranche zu fördern und nachhaltig zu unterstützen. Die wissenschaftliche Interdisziplinarität und der hohe Praxisbezug ermöglichen einen aufschlussreichen »Blick über den Tellerrand« und bilden den Grundstein für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Versicherungspraxis, was insbesondere das Partnernetzwerk mit derzeit über 180 Unternehmen der Assekuranz und das Wissenschaftsnetzwerk demonstrieren.
Die Versicherungsforen Leipzig laden dazu ein, sich am offenen Dialog zu versicherungswirtschaftlichen Themen am 11./12. September 2012 in Leipzig zu beteiligen.

Aus dem Vortragsprogramm:

„Vertrauen und Verstehen – Exzellenz im Kundenservice der ERGO“, Ina Kirchhof – Chief Operating Officer, ERGO Versicherungsgruppe AG

„Regulierung und die Folgen für den Versicherungsvertrieb“, Prof. Dr. Matthias Beenken – Fachhochschule Dortmund

„Das Altersvermögensgesetz von 2002 und die ersetzende private und betriebliche Vorsorge: Funktioniert das mit der Freiwilligkeit?“, Dr. Marco Sebastian Arteaga – Mitglied des Vorstands, Zurich Gruppe Deutschland

„Friendsurance als Werkzeug für die Versicherungsindustrie“, Dr. Sebastian Herfurth – Geschäftsführer friendsurance.de, Alecto GmbH

„Qualität ist, was der Kunde wahrnimmt – Costumer Insight und Prozessmanagement bei der Allianz Deutschland AG“, Heiner Hoefer – Allianz Inhouse Consulting – Partner, Allianz Deutschland AG

„Prozessorientierter Ansatz zur Integration der Solvency II Anforderungen zu Data Quality und Dokumentationsstandards“, Jörn Scherff – Leiter SOX & Prozess-, Qualitätsmanagement und Reporting, AXA Konzern AG

Weitere Informationen rund um den Partnerkongresssind auf der Internetseite der Veranstaltung unter www.versicherungsforen.net/partnerkongress zusammengestellt.

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