Das Berufsbild des Versicherungs- und Finanzanlagevermittlers ist in Bewegung, sagt Franziska Geusen. Als Geschäftsführerin der Hans John Versicherungsmakler GmbH beobachtet sie eine starke Zunahme von Spezialisierung und Kooperationen. Eine Entwicklung, die Geusen sympathisch findet und deshalb auch an eine positive Entwicklung der Branche glaubt.

Anzeige

Inzwischen ist Geusen seit mehr als 100 Tagen im Vorstand des AfW Bundesverbands Finanzdienstleistung und kann dort selbst an der Verwirklichung positiver Entwicklungen mitarbeiten. Zu ihren Aufgaben beim AfW sagt sie selbst: „Ich bin nicht nur Quotenfrau!“

Vielmehr sieht sie ihre Aufgabe darin, als Sprachrohr zwischen Maklern und Versicherern zu fungieren. Eine Rolle, die ihr aus ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin der Hans John Versicherungsmakler GmbH geläufig ist. Auch dort vermittelt sie zwischen Maklern und Versicherern. Etwa, wenn ein Makler glaubt, dass ein Schaden zu Unrecht nicht übernommen wird. Zudem will sie jüngere Vermittler für die Verbandsarbeit und -mitgliedschaft gewinnen und engagiert sich deshalb auf Social Media und bei der Initiative 'Die 34er'.

Der zweite Teil des Podcasts widmet sich Tierversicherungen. Hören Sie die komplette Folge auf einer der folgenden Plattformen:

Anzeige

https://netfondsversicherungstalk.podigee.io/
Apple: https://podcasts.apple.com/
Bei Youtube: https://youtu.be/
Spotify: https://open.spotify.com/

Anzeige