Die Zeitschrift freundin und das Online-Portal kununu haben in diesem Jahr zum siebten Mal das Siegel „Die familienfreundlichsten Arbeitgeber“ verliehen. Das Team von Vermögensberater Sascha Rabe belegte dabei Platz 1 in der Branche Finanzen und Platz 5 im Gesamtranking aller Branchen. Das war Grund genug, für ein #Nachgefragt-Interview.

Anzeige

Wir wollten wissen, wie man sich als familienfreundlicher Arbeitgeber aufstellt. Im Interview erklärt Rabe zudem, wie es um den Frauenanteil in der Versicherungsbranche bestellt ist, weshalb der Beruf des Versicherungsvermittlers perfekt für Frauen ist und warum er gern Mütter einstellt.

Auch geht der ehemalige Banker auf Verkaufsdruck sowie fragwürdige Vertriebsmethoden ein. Wie er seine Tätigkeit bei der Deutschen Vermögensberatung versteht und ob bestimmte Produkte verkauft werden müssen, verrät der Direktionsleiter ebenfalls in unserer Video- und Podcast-Reihe #Nachgefragt.

Anzeige