Verkaufsdruck und fragwürdige Vertriebsmethoden? Damit will Sascha Rabe nichts zu tun haben. „Wir haben keine Geschäftspläne, wo wir bestimmte Produkte verkaufen müssen“, sagt der Vermögensberater gegenüber #Nachgefragt.

Anzeige

In der Video- und Podcast-Reihe verrät der ehemals jüngste Bankdirektor Deutschlands auch, warum er seinen alten Job als Banker an den Nagel hing und in die Vermögensberatung einstieg: „Ich wollte keine Filialen mehr schließen“, so ein Teil seiner Antwort.

Zum Podcast:

#Spotify: https://lnkd.in/eptmz-vg
#Apple: https://lnkd.in/ec2ziA2d
#Google: https://lnkd.in/eEnQbfzY

Seine Tätigkeit bei der Deutschen Vermögensberatung AG versteht er nicht (nur) als Produktverkauf, sondern sieht sich auch in der Rolle des Finanzcoachs für seine Kunden (ganz passend zu einer aktuellen Werbekampagne der DVAG).

Doch es geht auch um die Organisation seiner Mitarbeiter und wie man überhaupt neue, motivierte Angestellte gewinnen kann.
Warum er gern Mütter einstellt und wie Familienfreundlichkeit konkret bei ihm im Unternehmen gelebt wird, hören Sie in der ganzen Folge #Nachgefragt:

Anzeige