In weniger als zehn Minuten erklärt Steup, warum es wichtig ist zu wissen, welche Zielgruppe man erreichen will. Es macht eben einen Unterschied, ob ein Auszubildender oder eine erfahrene Führungskraft gesucht wird. „Man muss dort sein, wo sich die Zielgruppe tummelt. Wer einen Azubi sucht, ist sicher besser bei TikTok oder switch unterwegs“, so Steup dazu. „Je nach Zielgruppe musst du auch mal ein ‚verstaubter Typ‘ sein“, meint der Personaler.

Anzeige

Den größten Vorteil von Social Media bei der Mitarbeitergewinnung sieht er darin, dass potenziellen Bewerbern viel besser gezeigt werden kann, welche Aufgaben zu lösen sind und wer mit im Team sein würde.

Anzeige

Hören Sie im gesamten Interview, was Hans Steup von Xing hält, warum erfolgreiche Menschen in Geschäftsmodellen denken und über welches Feedback sich Hans Steup freut:

Anzeige