Nutzen Sie die Chance und lernen Sie von den Profis. Gerade im Mai hat Klassikerversicherer OCC die 100.000 Follower-Marke auf TikTok erreicht – ein zuletzt veröffentlichtes Instagram-Reel erreichte sogar 1,5 Millionen Views. Die OCC Digital Akademie (vom 21. – 30. Juni 2022) verrät Ihnen die Tricks und Skills, die Sie brauchen, um ebenso erfolgreich zu werden.

Anzeige

Marcel Neumann, Chief Sales & Product Officer OCC: „Wir möchten unseren Vertriebspartnern zeigen, dass man keine eigene Marketingabteilung braucht, um auf dem digitalen Weg erfolgreich zu werden. Wir möchten unsere Partner davon überzeugen, sich digital breiter aufzustellen. Denn wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit."

Kundenbindung durch digitale Inhalte ist nicht nur für Marketing-Expertinnen eine feine Sache.

Auch im Vertriebsmarkt steigt die Relevanz des digitalen Community-Managements von Tag zu Tag. Stetiger Kontakt mit der Zielgruppe und kreative Inhalte sichern die Kundschaft der Zukunft. 
Ina Sophia Schwientek, B2B Communications Managerin OCC, ist überzeugt: „Wer sich heute digital aufstellen möchte, freut sich über Tipps von Menschen, die online schon einen guten Job machen. Uns ging es am Anfang nicht anders.“

Wieso ich? Ich bin doch kein Influencer!

Mentor Dr. Robin Kiera, Digitalberater & Insurtech-Experte hat OCC auf dem digitalen Wandel begleitet: „Heute kann man nicht mehr nur 20 Kunden - etwa per persönlicher Telefonate - sondern 200, 2.000 oder gar 20.000 Kunden und Interessenten pro Tag erreichen. Und zwar Dank digitaler Inhalte und Social Media als Kanäle.“

Grund genug, um einfach anzufangen.

Teilnehmen kann vom 21. bis 30.06.2022 jeder Vermittler, Makler und Vertriebsexperte, der digital dazulernen will. Tipps sowie Best Practices gibt es von u.a. namhaften Referenten wie Jörg Riccius (Allianz Generalvertretung), Doreen Gossert (KS/Auxilia), Dennis Kalthoff (Provinzial Janning & Kalthoff) und Dr. Robin Kiera (Digitalscouting). Ein bekanntes Gesicht des Versicherungsboten, MarKo Petersohn, Leiter Neue Medien, ist beim dritten Workshop zum Thema „Storytelling mit Video Content“ auch als Referent am Start.

In vier Workshops á 90 Minuten erfahren Sie:

  • welche Inhalte am besten auf welchen Kanälen performen (Workshop 1: „Kunden digital erreichen“ am 21.6.2022)
  • wie Sie echte Mehrwerte bieten (Workshop 2: „Kundenkontakt digital automatisieren“ am 23.6.)
  • wie Storytelling funktioniert und wie Sie in wenigen Minuten ein professionelles LinkedIn-Video erstellen (Workshop 3: „Storytelling mit Video Content“ am 28.6.)
  • wie Sie eigene sowie besuchte Online- und Offline-Events digital vermarkten können („Workshop 4: Events medial nutzen“ am 30.6.)

Hier bekommen Sie alle Infos: https://occ.eu/digital-akademie

Anzeige

Anzeige