Nach gut 50 Jahren im Unternehmen scheidet Kurt Liebig als Gesellschafter der VFM-Gruppe aus. Die Mehrheit der Anteile am Unternehmen aus Pegnitz bleibt aber in Familienbesitz. Denn Sohn und Gesellschafter-Geschäftsführer Klaus Liebig hält nun 51 Prozent der Anteile.

Anzeige

Gleichzeitig reduzierte Stefan Liebig seine Geschäftsanteile. Der 42-Jährige hatte bereits Ende 2018 die Geschäftsleitung des Unternehmens verlassen und ist inzwischen im Vorstand der Haftpflichtkasse tätig.

Neu im Kreis der Teilhaber ist unter anderem der langjährige Geschäftsführer Robert Schmidt sowie Michael Liebig. Der 46-Jährige ist der dritte Sohn des Firmengründers der für die VFM aktiv ist. Die verbleibenden Anteile übernehmen die Versicherer KS Auxilia, Die Haftpflichtkasse VvaG und Volkswohl Bund Versicherungen. Die drei Maklerversicherer halten jeweils 7,5 Prozent der Geschäftsanteile. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige