Der Münchener Versicherer Allianz hat den Schadenmanagement-Spezialist Allianz Handwerker Services GmbH eingestampft. Das Tochterunternehmen wurde zum Anfang Juli 2023 auf die Allianz Partners Deutschland GmbH verschmolzen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige

Mit dem Zusammenschluss will der Versicherungsriese den Geschäftsbetrieb vereinfachen und Kräfte bündeln. „Die Verschmelzung auf die Allianz Partners Deutschland GmbH ermöglicht es uns, unsere Kräfte zu bündeln und unsere Position als führender Anbieter von Dienstleistungen rund um die Immobilie weiter zu stärken.“, sagt Carsten Staat, Geschäftsführer der Allianz Partners Deutschland GmbH und CEO von Allianz Partners in Deutschland.

Für Mitarbeiter, Kunden, Geschäftspartner und Partnerbetriebe sollen sich durch die Verschmelzung außer formalen Details keine Änderungen ergeben. Auch das Geschäftsmodell bleibe weiterhin bestehen. Das Unternehmen hat sich innerhalb des Versicherungskonzerns auf die Bereiche Schadenmanagement, Immobilienwirtschaft und Reparaturmanagement konzentriert.

„Als Gebäude-Spezialist bieten wir über die Allianz Handwerker Services eine Vielzahl von Leistungen und Services rund um die Immobilie an. Durch die Verschmelzung wollen wir uns gegenüber unseren Geschäftspartnern, Partnerbetrieben und Kund:innen noch einfacher aufstellen und die Zusammenarbeit weiter stärken.“, erklärt Rüdiger Kahde, Geschäftsführungsmitglied der Allianz Partners Deutschland GmbH.

Anzeige

Anzeige