Im Juli 2018 hatte der HSV den Einstieg der HanseMerkur vermeldet. Die Hamburger Versicherungsgruppe trat seither als Exklusiv-Partner auf. Der Vertrag war vorerst nur für eine Saison festgeschrieben, wurde aber inzwischen mehrfach verlängert und auch vom Umfang ausgebaut. Seit der Spielzeit 2022/23 tritt die HanseMerkur als Hauptpartner auf und hat damit auch den Trikotsponsor Orthomol auf der Brust der Profis abgelöst.

Anzeige

Nun haben sich der Traditionsklub und die HanseMerkur auf eine weitere Ausdehnung der Partnerschaft geeinigt. In diesem Zuge werde der Versicherer eine Beteiligung in Höhe von 5,07 Prozent an der HSV Fußball AG übernehmen. Diese gehören bisher der CaLeJo GmbH, dem Unternehmen vom ehemaligen Vorstand Thomas Wüstefeld.

Aktuell steht die Übertragung der Anteile allerdings noch unter dem Vorbehalt, dass die Hauptversammlung der HSV Fußball AG zustimmt. Der Hauptgesellschafter der HSV Fußball AG, der HSV e.V. habe seine Zustimmung bereits mit einem einstimmigen Präsidiumsbeschluss signalisiert. Über die Details der Transaktion sowie über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Mit der Beteiligung an der HSV Fußball AG will der Versicherer sein bisheriges Engagement ausbauen. Gleichzeitig soll der Zweitligist in seiner positiven Entwicklung weiter unterstützt werden. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige

Anzeige