Im Juli 2018 hatte der HSV den Einstieg der HanseMerkur vermeldet. Die Hamburger Versicherungsgruppe tritt seither als Exklusiv-Partner auf. Der Vertrag war vorerst nur für eine Saison festgeschrieben, wurde aber vor Jahresfrist verlängert.

Anzeige

Nun haben sich der Traditionsklub und die HanseMerkur auf eine Ausdehnung der Partnerschaft geeinigt. In diesem Zuge werde der Versicherer sein Engagement sogar vergrößern. Ein Hauptaugenmerk solle hierbei im Kids- und Familien-Bereich liegen. Zudem sollen zusätzliche Aktivitäten im Nachwuchsbereich angesiedelt sein. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

„Familien und Kinder stehen jetzt noch mehr im Fokus“, erklärt HanseMerkur-Vorstand Eric Bussert. „Neben dem tollen Programm im HanseMerkur-Familienblock und gemeinsamen Aktionen mit Dino Hermann werden künftig auch die Auflaufkinder und der HSV-Nachwuchs das HanseMerkur-Logo auf der Brust tragen. Wir freuen uns, dem HSV ein weiteres Jahr als Partner zur Seite zu stehen und sind uns als Hamburger Unternehmen unserer sozialen Verantwortung bewusst. Daher unterstützen wir aus voller Überzeugung junge Menschen und leisten unseren Beitrag für die Zukunft unserer Gesellschaft.“

Anzeige

Bisher war der Versicherer schon „Offizieller Partner des Familienblocks“ im Volksparkstadion und hatte diverse Werbemöglichkeiten im Clubumfeld. Zudem hatte das Unternehmen zahlreiche gemeinsame Aktionen mit dem Fokus auf Kids und Familie vereinbart und erscheint auf dem Trikot von Maskottchen Dino Hermann. Die Zusammenarbeit sei wieder nur auf die aktuelle Spielzeit beschränkt, heißt es weiter.

Anzeige