Erst zum 1. Juli 2018 war Thomas Bischof neuer Chef der Württembergische Versicherung AG und der Württembergische Lebensversicherung AG geworden. Damals hatte der 45-Jährige die Rolle von Norbert Heinen übernommen, der damals auf eigenen eigenen Wunsch ins zweite Glied rücken wollte.

Anzeige

Nach etwas mehr als zwei Jahren verabschiedet sich Bischof nun etwas überraschend aus der Rolle als Vorstandsboss. Der Betriebswirtschaftler werde die Gruppe aus familiären Gründen verlassen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Gleichzeitig stellte die Versicherungsgruppe die Nachfolger vor. So solle Zeliha Hanning den Vorstandsvorsitz der Württembergische Versicherung AG und Jacques Wasserfall den Vorstandsvorsitz der Württembergische Lebensversicherung AG und der Württembergische Krankenversicherung AG übernehmen.

Zeliha Hanning ist bereits seit dem Jahr 2000 bei der Württembergischen Versicherung. Seit Ende 2019 ist die 41-Jährige als Generalbevollmächtigte für die Bereiche Privatkunden Komposit und Kunden- und Vermittlerservice aktiv. Künftig soll sie zusätzlich zum Vorstandsvorsitz auch das Vertriebsressort der Versicherungen leiten.

Anzeige

Jacques Wasserfall war erst im Juli 2020 zur Württembergischen Lebensversicherung gewechselt. Der 45-Jährige war davor Vorstand der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung und ist seit seinem Wechsel als Vorstand für das Personenversicherungsgeschäft verantwortlich. Wasserfall soll künftig Vorstandsvorsitzender der Württembergischen Lebensversicherung und nach entsprechendem Gremienbeschluss auch Vorstandschef der Württembergischen Krankenversicherung werden. Aktuell stünden die Personalien noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Aufsichtsbehörden, heißt es weiter.

Anzeige