Das Internet ist für Makler keine Bedrohung, sondern eine Chance, davon sind die Social Media Experten Marko Petersohn und Michael W. Krüger überzeugt. Gemeinsam haben sie vor sechs Jahren die OMGV gegründet. Ziel war es, Versicherungsvermittler online zu unterstützen. Denn Vermittler haben es in digitalen Zeiten nicht einfach.

Anzeige

Inzwischen haben die beiden Gründer einen eigenen Award aus der Taufe gehoben. Der Preis soll anno 2020 zum dritten Mal an Versicherungsmakler ausgelobt, die sich herausragend im Onlinemarketing aufgestellt haben.

Um sich künftig noch breiter aufzustellen, bekommt die Gesellschaft einen Beirat an die Hand. Dieser solle aus den drei Mitgliedern der aktuellen Award-Jury zusammensetzen. So sollen die beiden Geschäftsführer des Branchennetzwerks AMC, Frank Kersten und Stefan Raake sowie der Online-Marketing-Spezialist Sebastian Heithoff von der Kölner Digitalagentur .dotkomm. das Gremium bilden. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige