Das Thema Annex-Verkäufe ist in der Vermittlerschaft nicht unbekannt. Viele Vermittler bieten neben Versicherungen seit längerem auch Lösungen für die gesetzliche Krankenkasse, Strom oder Gas an. Diese werden in der Regel über einen oder mehrere Produktpartner abgewickelt. Vor kurzem hatte das Hamburger Unternehmen Eufina eine App für Makler auf den Markt gebracht, die laut Unternehmen nicht nur Versicherungen auflistet, sondern auch Strom-, Gas oder Handyverträge der Maklerkunden.

Anzeige

Zuletzt waren die Maklerpools Fonds Finanz und Deutsche Makler Union bereits Partnerschaften mit dem Vergleichsportal Verivox eingegangen. Den gleichen Weg möchte nun auch der Maklerpool BCA beschreiten. Allerdings kooperiert das Unternehmen aus Oberursel mit Procheck24.

Das Vergleichsportal und der Maklerpool wollen künftig gemeinsam Kredite sowie Strom-, Gas- und DSL-Tarife vertreiben. Das geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor. Künftig sollen Vertriebspartner von BCA Kredite sowie Produkte in den Bereichen Strom, Gas und DSL über Vergleichsrechner von Procheck24 anbieten können. Die Vergleichsrechner seien bereits mit dem Maklerverwaltungsprogramm verbunden.

Anzeige

Zudem verkündete der Anbieter von Vergleichsrechnern die Zusammenarbeit mit der Targobank. So sollen künftig auch zwei Produkte des neuen Partners in den Vergleichen gelistet sein.

Anzeige