Das Thema Annex-Verkäufe ist in der Vermittlerschaft nicht unbekannt. Viele Vermittler bieten neben Versicherungen seit längerem auch Lösungen für die gesetzliche Krankenkasse, Strom oder Gas an. Diese werden in der Regel über einen oder mehrere Produktpartner abgewickelt.

Anzeige

Bereits seit April 2017 kooperieren Verivox und Fonds Finanz. Das 1998 in Heidelberg gegründete Unternehmen und der Maklerpool vertreiben seither über die Vertriebspartner des Pools gemeinsam Strom-, Gas- und DSL-Tarife .

Tarifrechner im Partnerbereich und auf der Homepage

Nun hat Verivox eine weitere Zusammenarbeit fixiert. So sollen künftig auch die Vertriebspartner der in Bad Kreuznach ansässigen Maklerpool Deutsche Makler Union Strom-, Gas- und DSL-Produkte veräußern. Aktuell seien rund 4.200 Partner an den unabhängigen Vertrieb angeschlossen.

Die passenden Vergleichsrechner seien bereits im Partnerbereich des Maklerpools hinterlegt. Auch eine Einbindung der Tarifrechner auf der Homepage der Vertriebspartner sei möglich.

Anzeige

Zudem werde eine eigene Servicehotline eingerichtet, die DMU-Partnern bei Fragen rund um die Vergleichsrechner helfen und im Wechselprozess unterstützen sollen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Anzeige