Facebook ProfilTwitter ProfilGoogle Plus ProfilXing Profil
Kooperation

Verivox und Deutsche Makler Union kooperieren

Vertriebspartner der DMU sollen künftig Strom, Gas und DSL über Verivox an den Mann oder die Frau bringen können.ElisaRiva/Pixabay

Der Maklerpool Deutsche Makler Union (DMU) und das Vergleichsportal Verivox arbeiten künftig zusammen. So sollen Vertriebspartner des Pools künftig Strom, Gas und DSL über Verivox an den Mann oder die Frau bringen können. Entsprechende Vergleichsrechner seien bereits im Partnerbereich hinterlegt.

Anzeige


Das Thema Annex-Verkäufe ist in der Vermittlerschaft nicht unbekannt. Viele Vermittler bieten neben Versicherungen seit längerem auch Lösungen für die gesetzliche Krankenkasse, Strom oder Gas an. Diese werden in der Regel über einen oder mehrere Produktpartner abgewickelt.

Bereits seit April 2017 kooperieren Verivox und Fonds Finanz. Das 1998 in Heidelberg gegründete Unternehmen und der Maklerpool vertreiben seither über die Vertriebspartner des Pools gemeinsam Strom-, Gas- und DSL-Tarife .

Tarifrechner im Partnerbereich und auf der Homepage

Nun hat Verivox eine weitere Zusammenarbeit fixiert. So sollen künftig auch die Vertriebspartner der in Bad Kreuznach ansässigen Maklerpool Deutsche Makler Union Strom-, Gas- und DSL-Produkte veräußern. Aktuell seien rund 4.200 Partner an den unabhängigen Vertrieb angeschlossen.

Die passenden Vergleichsrechner seien bereits im Partnerbereich des Maklerpools hinterlegt. Auch eine Einbindung der Tarifrechner auf der Homepage der Vertriebspartner sei möglich.

Anzeige


Zudem werde eine eigene Servicehotline eingerichtet, die DMU-Partnern bei Fragen rund um die Vergleichsrechner helfen und im Wechselprozess unterstützen sollen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Newsletter bestellen

Das könnte Sie auch interessieren

Artikel bewerten

gefällt mir
 
05
0
 
Artikel empfehlen

Anzeige

Newsletter bestellen