cms.wwjhsEin schnelles Handling garantiert ein Quadcore Prozessor, bei dem jeder Kern mit 1,4 GHz taktet. Mit zwei Gigabyte Arbeitsspeicher ist das Samsung gut gerüstet. Erstmals wurde das Betriebssystem Android 4.1 Jelly Bean installiert. Verbunden ist dieses mit der hauseigenen Benutzeroberfläche TouchWiz, die eine gute Menüführung bietet.

Anzeige

Das S3 LTE ist besonders stark in der Akkuleistung. Hier werden laut Hersteller bei Gesprächen bis zu 11,6 Stunden geschafft.

Die 8 Megapixel-Kamera liefert bei Tag und Nacht sehr gute und scharfe Bilder. Sie hat keine Auslöseverzögerung. Dadurch sind bis zu 20 Aufnahmen in der Seriebildfunktion möglich.

Mit der Funktion Direct Call bietet Samsung ein neues Highlight. Schreibt man mit einer Person Nachrichten und hält das Gerät ans Ohr, wird automatisch die entsprechende Nummer gewählt. Mit Smart Stay wird der Blick des Handybesitzers auf das Smartphone kontrolliert. Liest der Nutzer, zum Beispiel ein eBook, bleibt das Display aktiv. Wendet er den Blick ab, so schaltet auch das Display ab.

Anzeige

Ähnlich dem iPhone-Tool Siri bietet Samsung S Voice an. So ist die sprachgesteuerte Kommunikation mit dem Smartphone auch im Auto ein Kinderspiel. Mit rund 750 Euro ist das S3 LTE kein Schnäppchen.

vorherige Seitenächste Seite
Seite 1/2/3/4/5/6/

Anzeige