Während des Beratungsgespräches kann der Makler über die Internetseite www.europa.de/vep online mit nur einem Klick auch den Vertragsabschluss vornehmen. Dadurch ist der Makler jetzt in der Lage, den kompletten Vorgang - von der individuellen Beratung über die Angebotserstellung bis zum konkreten Abschluss - mit dem Kunden gemeinsam durchzugehen. Egal, ob in seinem Büro, von unterwegs oder mit seinem Laptop im Wohnzimmer des Kunden. Dieses Angebot gilt nicht nur für Deutschland. Unter www.europa-versicherungen.at steht dieser Service auch den Vermittlern in Österreich zur Verfügung.

Anzeige

Das Vorgehen soll dem Makler nicht nur Zeit ersparen, sondern auch die Abschlussquote erhöhen. Denn nach der Antragsstellung muss der Kunde lediglich die Einwilligungsklausel im Original gegenzeichnen. Diese bekommt er nach dem Abschluss per Post von der Europa zugeschickt. Oder noch einfacher: Der Makler druckt die Einwilligungsklausel direkt nach dem Onlineabschluss aus und schickt seinerseits das vom Kunden gegengezeichnete Dokument an seinen Maklerbetreuer bei der Europa.

Durch das Online-Verfahren sind die Anträge vollständig, leserlich und hinsichtlich Plausibilität geprüft. Dadurch werde eine sehr schnelle Bearbeitung und Policierung ohne Rückfragen gewährleistet, teilte der Versicherer mit. Bei policierfähigen Anträgen garantiert die Europa sogar eine Policierung innerhalb von 24 Stunden.

Anzeige