Seit April 2011 betreut Daniel Ahrend als kommissarischer Leiter Versicherungen und Geldanlagen den Maklervertrieb der Qualtiypool GmbH. „Mit Daniel Ahrend konnten wir eine erfahrene und erfolgreiche Führungskraft für die Maklergewinnung und -betreuung der Produktsparten Versicherungen und Geldanlagen gewinnen“, sagt Stephan Gawarecki, Geschäftsführer der Qualtiypool GmbH und Vorstand der Hypoport AG.

Anzeige

In 2011 schlossen sich rund 550 neue Makler an Qualitypool an. Die nachweislich positive Entwicklung des Bereiches unter Ahrend habe dazu geführt, dass er sich vermehrt aus dem operativen Tagesgeschäft der Servicegesellschaft zurückziehen könne, so Gawarecki. Ab sofort übernimmt Daniel Ahrend als Leiter Maklervertrieb das operative Geschäft für den Bereich Versicherungen und Geldanlagen. In dieser Funktion ergänzt er Michael Neumann, den für den Baufinanzierungsbereich verantwortliche Geschäftsführer von Qualitypool. Beide werden in ihren Bereichen der Presse als Gesprächspartner und Experten zur Verfügung stehen.

Der Dipl. Kaufmann Ahrend spezialisierte sich zu Beginn seiner Karriere als Makler auf betriebliche Altersvorsorge. 2004 wechselte er in den Talanx-Konzern und unterstützte den Aufbau der Pensionsmanagement AG. Danach leitete er das Produktmanagement und Marketing der Partneroffice AG. Bevor er zu Qualitypool wechselte war er Vorstandsreferent der HDI-Gerling Leben Vertriebsservice AG. Hier verantwortete er Projekte im Bereich der Vertriebsunterstützung und –steuerung.

Anzeige