Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hatte gegenüber der deutschen Baloise-Tochtergesellschaft DR Leben sowie den zur Signal Iduna gehörenden DR Kranken Verwaltungsakte erlassen (versicherungsbote.de berichtete). Eine Geschäftsführung dürfe strategische Entscheidungen sowie Weisungen an ihre Mitarbeiter nicht von der Zustimmung eines Dritten abhängig machen.

Nun haben DR Leben und DR Kranken den zwischen ihnen bestehenden Organisationsvertrag einvernehmlich mit sofortiger Wirkung aufgehoben.

Darauf hätten sich die Verhandlungspartner heute gemeinsam verständigt, hieß es in einer Meldung der Baloise. Regelungen zur Sicherstellung des laufenden Betriebes wären zwischen beiden Parteien einvernehmlich vereinbart worden. Die Aufhebung steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Aufsichtsräte von DR Leben und DR Kranken.

DR Leben/Sach und DR Kranken befinden sich zurzeit in Gesprächen. Über die Details der Verhandlungen haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Baloise-Gruppe

Deutscher Ring

Signal Iduna

Anzeige