Anzeige

Zwei wesentliche Ziele gab wefox-Chef Julian Teicke für dieses Jahr vor: Profitabel werden und Internationalisierung vorantreiben (Versicherungsbote berichtete).
Im Frühjahr präsentierten die Berliner mit J.P. Morgan and Barclays zwei neue renommierte Investoren (Versicherungsbote berichtete). Im Oktober wurde die Geschäftsleitung neu ausgerichtet. Dafür sicherte sich das InsurTech die Dienste von Jonathan Wismer (Versicherungsbote berichtete).

Nun sammelte wefox frische Geld ein. Das berichten übereinstimmend mehrere Medien und stützen sich dabei auf einen Bericht des US-Senders CNBC. Demnach ist der Deal als Wandelschuldverschreibung (Convertible Debt) strukturiert. Die Schulden können in Eigenkapital umgewandelt werden, wenn wefox das nächste Mal Kapital aufnimmt. Wie CNBC weiter berichtet, handelt es sich bei den Geldgebern um Deutsche Bank und Unicredit. Die Höhe der Wandelschuldverschreibung soll 55 Mio. Dollar (51 Mio. Euro) betragen.
An der Bewertung des Unternehmens (4,5 Milliarden Dollar) ändert sich vorerst nichts, schreibt das Portal 'The paypers', weil wefox kein Eigenkapital aufgenommen hat.

Anzeige