Zwei wesentliche Ziele gab wefox-Chef Julian Teicke für dieses Jahr vor: Profitabel werden und Internationalisierung vorantreiben (Versicherungsbote berichtete).
Im Frühjahr präsentierten die Berliner mit J.P. Morgan and Barclays zwei neue renommierte Investoren (Versicherungsbote berichtete). Nun wird die Geschäftsleitung neu ausgerichtet. Dafür sicherte sich das InsurTech die Dienste von Jonathan Wismer. Der gebürtige Amerikaner ist zertifizierter Wirtschaftsprüfer, begann seine Karriere bei KPMG, hatte leitende Positionen im Bereich Finanz- und aufsichtsrechtliche Berichterstattung bei der Allianz-Gruppe in München inne, war CFO von Liberty International, Group Controller bei der Zurich Insurance Group, stellvertretender CFO und Chief Accounting Officer bei AIG und zuletzt CFO bei Resolution Life U.S..„Die Erfahrung von Jonathan und seine beachtlichen Leistungen bei einer Reihe von internationalen Versicherungsunternehmen der Fortune 100 machen ihn zur idealen Besetzung für wefox auf dem erfolgreichen Weg hin zu einem etablierten Scale-up“, sagt Julian Teicke, Co-Founder und CEO von wefox.

Anzeige

Mit Wirkung um 1. Oktober 2023 wird Jonathan Wismer nun zum neuen CFO der wefox-Gruppe und berichtet direkt an Julian Teicke, Co-Founder und CEO von wefox. Diese Position verantwortete bislang Co-Founder Fabian Wesemann. Er wird nun als CIO die M&A-Aktivitäten von wefox leiten, um die internationale Präsenz des Unternehmens weiter auszubauen. Christopher Kampshoff, der seit 2019 den M&A-Bereich erfolgreich geleitet hat, wird innerhalb des Unternehmens eine neue operative Rolle übernehmen, teilte wefox mit. „In den vergangenen vier Jahren haben wir eine beeindruckende Bilanz im M&A-Bereich aufgebaut. Mit der Ernennung von Fabian zum CIO stellen wir sicher, dass wir nun auf unsere bisherigen Erfolge aufbauen, um unsere globale Expansion voranzutreiben und unser kontinuierliches Wachstum fortzusetzen“, ergänzt Julian Teicke.

Anzeige