Im Vorstand der Canada Life Assurance Europe plc stehen personelle Veränderungen an. Managing Director Markus Drews wird das Gremium verlassen. Dies geschehe auf eigenen Wunsch aus persönlichen Gründen und im besten Einvernehmen.

Anzeige

Der Diplom-Betriebswirt werde nach der Ernennung und Einarbeitung eines Nachfolgers aus den operativen Diensten der Gesellschaft ausscheiden, bleibt der Gruppe aber weiter beratend verbunden. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Der gelernte Versicherungskaufmann kam 2015 ins Unternehmen. Damals hatte der 55-Jährige das Amt als Hauptbevollmächtigter von Günther Soboll übernommen, der sich in den Ruhestand verabschiedete. Im Frühjahr 2020 war Drews auf der Karriereleiter nach oben geklettert und hatte von Declan Bolger die Rolle als Deutschlandchef übernommen, der in der Gruppe als CEO zur Irish Life Group, dem größten Versicherer Irlands, gewechselt war. Vor seiner Zeit bei Canada Life war Drews Mitglied des Vorstandes der Talanx Deutschland AG und Vorstandsvorsitzender der HDI Vertriebs AG.

Anzeige

„Wir bedauern das Ausscheiden von Markus Drews sehr. In seiner Tätigkeit für Canada Life in Deutschland hat er seit April 2015 als Deutschland-Chef und seit 2020 dann als CEO den Wachstumskurs maßgeblich vorangetrieben und die strategische Ausrichtung des Unternehmens erfolgreich umgesetzt. Unter seiner Führung konnten wir unsere Position im deutschen Markt weiter stärken und konstant ausbauen. Canada Life ist auch dank seines Engagements für die Zukunft fest im deutschen Markt verankert. Im Namen der Gruppe bedanke ich mich für die geleistete Arbeit und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute,” so David Harney, President and Chief Operating Officer, Europe, Great-West Lifeco. 



Anzeige