Nach über 15 Jahren gibt ex eine Änderung an der Vertriebsspitze der Canada Life. Günther Soboll, der das Unternehmen seit dem Markteintritt im Jahr 2000 maßgeblich mit aufgebaut und zum Erfolg geführt hat, geht zum 30. Juni 2015 in den Ruhestand.

Anzeige

Nachfolger von Soboll wird Markus Drews. Der Diplom-Betriebswirt kommt vom Wettbewerber Talanx. Dort ist Drews aktuell Mitglied des Vorstandes der Talanx Deutschland AG und Vorstandsvorsitzender der HDI Vertriebs AG. Vorher war er unter anderem in verschiedenen Positionen der Deutschen Bank Gruppe, Geschäftsbereichsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung der Axa Versicherung und Geschäftsführer der Deutsche Makler Akademie.

Talanx-Vorstand wird 2015 neuer Deutschlandchef der Canada Life

„Ich bin froh, dass wir mit Markus Drews einen Nachfolger gefunden haben, der nicht nur eine große Expertise im Versicherungsmarkt besitzt, sondern auch menschlich gut zu unserem Unternehmen passt“, so Soboll.

Anzeige

Nach einer gemeinsamen Übergangszeit mit Günther Soboll wird Drews zum 01. Juli 2015 die Rolle des Hauptbevollmächtigten, nach Zustimmung der Aufsichtsbehörden, übernehmen. Bis zum Übergabedatum wird Günther Soboll weiterhin im vollen Umfang seine Aufgaben wahrnehmen.

Canada Life Assurance Europe Limited

Anzeige