Aus Sicht der Versicherer stehen die Zeichen im PKV-Markt auf Erfolg. Denn einige Rahmenbedingungen begünstigen das Geschäft: Etwa das seit der Pandemie gestiegene Gesundheitsbewusstsein. Hinzu kommen Beitragssteigerungen in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) und Pläne, Leistungen zu kürzen. Doch kann das allein wirklich ausreichen, um dem PKV-Markt Auftrieb zu verschaffen? Oliver Bruns (Netfonds) befragte auf der DKM dazu u.a. Arag-Vorstand Dr. Roland Schäfer und HanseMerkur-Vertriebsvorstand Eric Bussert. Während die Arag vor allem auf die betriebliche Krankenzusatzversicherung (bKV) setzt, berichtet Bussert von einem kommenden Krebs-Scan-Produkt aus seinem Haus.

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Im zweiten Teil des DKM-Spezials kommt Prof. Hans-Wilhelm Zeidler zu Wort. Er verrät, was es mit dem "Institut für Umwelt und Klimaschutz in der Versicherungswirtschaft e.V.“ auf sich hat. Hören Sie im kompletten Gespräch u.a., welcher große Ausschließlichkeitsvertrieb ESG-Kriterien für ein Verkaufs-Argument hält:

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