Erst im Juli 2020 hatte Stefan Britz die Rolle als Chief Human Resources (HR) Officer der Allianz SE von Renate Wagner übernommen. Die Diplom-Mathematikerin war mit Wirkung zum 1. Januar 2020 in den Vorstand aufgestiegen. Britz war zu dem Zeitpunkt Finanzchef der Allianz Technology. Seit 1. November 2022 ist er nun als Global Head of Business Transformation tätig.

Anzeige

Einhergehend damit musste auch die Spitze der Personalabteilung auf Gruppenebene neu geregelt werden. Den vakanten Posten hat Bettina Dietsche übernommen. Dietsche war zuletzt bei der Allianz-Tochter Allianz Global Corporate & Specialty SE (AGCS) als Chief Operating & People Officer aktiv. Beim Industrieversicherer war sie auch für die Personalabteilung zuständig.

Auf der Position des Chief Human Resources ist reichlich Bewegung. Denn Dietsche ist seit 2019 bereits die vierte Besetzung. Im Januar 2019 hatte Aylin Somersan Coqui die Aufgabe übernommen. Die Betriebswirtschaftlerin wurde im April 2020 zum Group Chief Risk Officer der Allianz SE bestellt und soll neuer CEO beim Kreditversicherer Allianz Trade werden. Auf Aylin Somersan Coqui folgten Renate Wagner und Stefan Britz.

Anzeige