Der Stuttgarter Versicherer VPV stellt sich in der Führungsriege neu auf. Martin Zsohar ist aus gesundheitlichen Gründen aus dem Vorstand ausgeschieden. Dessen Nachfolge solle Olaf Schmitz antreten.

Anzeige

Der Wirtschaftsmathematiker kommt von der Allianz. Dort hatte der 46-Jährige nach seinem Studium an der Universität Bielefeld seine Laufbahn begonnen. Konkret erfolgte der Einstieg im Jahr 2007 bei der Allianz Lebensversicherung in Stuttgart. Aktuell leitet Schmitz die Abteilung Aktuariat und Underwriting. Er ist außerdem Verantwortlicher Aktuar für die Deutsche Lebensversicherung, die Allianz Pensionskasse und den Allianz Pensionsfonds sowie für die Versorgungsausgleichskasse.

Bei der VPV soll Schmitz ab 1. Januar 2023 als Generalbevollmächtigter die Bereiche Aktuariat und Produkte Leben sowie das Kapitalanlagemanagement verantworten. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige