Der Versicherer Münchener Verein muss den Vorstand umbauen. Denn mit Martin Zsohar verabschiedet sich ein wichtiger Teil des Vorstands in Richtung VPV. Beim Stuttgarter Versicherer soll der studierte Technomathematiker und Aktuar zum 1. Juli 2021 in den Vorstand eintreten.

Anzeige

Den vakanten Posten bei der Versicherungsgruppe aus der bayerischen Landeshauptstadt soll Stefan Lohmöller übernehmen. Der Volljurist soll zum 1. Februar 2021 in das Gremium wechseln. Dort soll er sich künftig um die gesamten Serviceeinheiten und die Revision der spartenübergreifenden Versicherungsgruppe kümmern.

Zuletzt war der ehemalige BCG-Strategieberater Vorstandsmitglied des Digitalisierungs-Spezialisten Birkle IT AG. Davor war Lohmöller zehn Jahre im Allianz-Konzerns tätig. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige