Erst im Juli 2017 hatte Ana-Cristina Grohnert ihren Posten als Personal-Vorstand bei der Allianz Deutschland angetreten. Damals folgte die 52-Jährige auf Wolfgang Brezina, der zur Allianz SE wechselte.

Anzeige

Doch nun ist das Kapitel Allianz bereits wieder beendet zu sein. Denn Grohnert werde den Versicherer verlassen, um sich neuen Aufgaben mit gesellschaftlicher Dimension und Transformationsprojekten zu widmen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Gleichzeitig stellte der Münchener Versicherer eine Nachfolgerin vor. Aylin Somersan Coqui soll zum 1. April 2019 neue Personalvorständin der Allianz Deutschland werden. Die 42-Jährige ist derzeit als Chief Human Resources Officer (CHRO) in der Allianz SE tätig. Vorher war die Mutter zweier Kinder unter anderem Finanzchefin der Allianz Türkei.

Anzeige