„Beim Kunden muss man auch mal den Mund halten können“, so Condor-Vertriebsvorstand Dr. Ulrich Hilp. Als studiertem Juristen sei ihm das teilweise schwer gefallen, räumt Hilp im Netfonds-Podcast ein.

Anzeige

Und wie steht er zu den Äußerungen von R+V-Chef Norbert Rollinger, dass Ungeimpfte einen höheren Beitrag leisten sollen? Aus Sicht von Hilp stellen sich dort grundsätzliche Fragen. Zum Beispiel, ob das gewünschte Verhalten belohnt oder das unerwünschte Verhalten sanktioniert wird. Hilp sprich sich klar für die erste Variante aus: „Vorsorge sollte belohnt werden“, sagt er im Netfonds-Podcast. Eigenverantwortung dürfe nicht durch wohl gemeinte Staatsvorsorge geschmälert werden.

Im Interview mit Oliver Bruns (Netfonds) geht Dr. Hilp auch auf Scoring-Modelle in der Berufsunfähigkeitsversicherung ein und erklärt, warum er in Altersvorsorge einen Ansatzpunkt für Private Public Partnerships sieht.

Die ganze Folge zum Anhören:

https://netfondsversicherungstalk.podigee.io/

Youtube.com

Apple: https://podcasts.apple.com/

Anzeige

Spotify: https://open.spotify.com/

Anzeige