Mit Wirkung zum 1. Januar 2019 war der Finanzvertrieb Bonnfinanz in den Besitz des Pariser Investors Blackfin Capital verkauft worden. Bis dato gehörte das Bonner Unternehmen als Vertriebstochter zum Versicherer Zurich.

Anzeige

Seit der Übernahme hat sich viel im Unternehmen verändert. Denn inzwischen nutzen die angebundenen Vertriebspartner die Vergleichsrechner aus dem Hause des Hamburger IT-Dienstleisters Softfair. Überdies wurde mit und Vorstandschef Eugen Bucher eine wichtige Personalien geklärt. Ein kurzes Intermezzo hatte dagegen Dirk Benz beim Allfinanzdienstleister. Der Betriebswirtschaftler hatte im Oktober 2019 den Posten als Vertriebsvorstand übernommen. Unterschiedliche Auffassungen über die zukünftige strategische Ausrichtung des Unternehmens hatten schließlich im Mai 2021 zur Trennung geführt.

Nun vermeldet die Bonnfinanz eine Kooperation mit der HanseMerkur. Im Rahmen der Zusammenarbeit sollen die Vermittler des Mehrfachvertreters ab sofort auch Krankenvoll- und Zusatzversicherungen der HanseMerkur an den Mann oder die Frau bringen dürfen. Um die Berater mit den Produkten vertraut zu machen, würden seit Mitte September bundesweite Einführungsveranstaltungen stattfinden. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige

„Die private Krankenversicherung ist eine zentrale Säule in der Gesundheitsvorsorge und damit ein wichtiges Geschäftsfeld für unsere Beraterinnen und Berater. Mit der HanseMerkur haben wir nun einen Partner gewonnen, der unseren hohen Anspruch teilt und für alle Zielgruppen passgenaue Produkte zur Verfügung stellt.“, sagte Eugen Bucher, Vorstandsvorsitzender der Bonnfinanz.

Anzeige