Zum 1. Dezember 2021 zieht Alexander Vollert nach Paris. Beim Mutterkonzern soll der Wirtschaftsingenieur die Rolle des Chief Operating Officer (COO) übernehmen und wird somit global für das operative Tagesgeschäft leiten. Vollert kam 2016 von der Allianz Versicherungs-AG. Beim Münchener Sachversicherer war er Vorsitzender des Vorstands.

Anzeige

Gleichzeitig stellte die Versicherungsgruppe den neuen starken Mann für das Deutschlandgeschäft vor. Thilo Schumacher soll ebenfalls zum 1. Dezember 2021 zum Vorstandsvorsitzenden der AXA Deutschland berufen werden.

Der 46-Jahrige ist bereits seit 2006 im Unternehmen. Von 2010 bis 2012 hatte der promovierte Betriebswirt den Exklusiv-Vertrieb geleitet. Seit 2012 ist Schumacher im Vorstand der AXA Deutschland tätig. 2018 hatte er zudem die Rolle als Vertriebschef übernommen, nach dem Jens Hasselbächer zum Wettbewerber R+V gewechselt war.

Anzeige

Seit 2018 leitet er auch die Personenversicherung mit den Sparten Kranken- und Lebensversicherung und ist stellvertretender Vorstandsvorsitzender der AXA Konzern AG. Mit dem Karriereschritt von Schumacher wird auch das Ressort Personenversicherung vakant. Die Vorstandsnachfolge in diesem Bereich soll zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert werden. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige