Nach 36 Jahren im Unternehmen wird sich Arend Arends am 30. Juli 2021 in den Ruhestand verabschieden. Davon war der Jurist immerhin 13 Jahre im Vorstand. Seit 2013 hatte er als Vorstandschef das Steuer des ostfriesischen Versicherers gelenkt.

Anzeige

Ab 1. August soll Holger Keck das Kommando bei den NV-Versicherungen übernehmen. Der gebürtige Ostfriese ist bereits seit dem 1. Juli 2012 für die NV tätig und wird in der mehr als 200-jährigen-Unternehmensgeschichte der neunte Mann an der NV-Spitze sein. Der Versicherungsbetriebswirt soll im Vorstand die Bereiche Schaden, Betrieb, Finanzen und IT verantworten.

Überdies wurde Henning Bernau in den Vorstand berufen. Der Jurist ist seit September 2013 im Unternehmen und hatte seither unter anderem als Prokurist und Gesamtvertriebsleiter gearbeitet. In seiner neuen Rolle im Vorstand soll der 40-Jährige die Bereiche Vertrieb, Marketing und Personal leiten. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige