Der Versicherer Zurich baut die Vorstandsetage in Deutschland um. Dort soll es künftig einen eigenen Bereich für die Direkt- und Digital-Geschäftsplattformen geben. Das neue Ressort trägt den Namen „Direct & Digital“ und soll von Peter Stockhorst geleitet werden. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige

Peter Stockhorst ist seit August 2018 Vorstandschef der Zurich-Tochter DA Direkt. Vorher war er unter anderem beim Direktversicherer Ergo Direkt tätig. Die neue Aufgabe innerhalb der Zurich-Vorstands solle der 55-Jährige zusätzlich zu seiner Funktion als Vorstandsvorsitzender der DA Direkt übernehmen.

„Durch die Schaffung des neuen Vorstandsressorts Direct & Digital unterstreichen wir die große Bedeutung des Direkt- und Digital-Geschäfts als Ergänzung zu unseren etablierten Vertriebskanälen. Die sich daraus ergebenden Potenziale werden wir beispielsweise ganz gezielt für die Ausweitung unserer Kooperation mit der Deutschen Bank heben”, erklärte Carsten Schildknecht, Vorstandsvorsitzender der Zurich Gruppe Deutschland.

Anzeige