Die Versicherer HDI und Talanx wollen ihre IT bündeln und mit den Fachbereichen verzahnen. Einhergehend wurden einige veränderte Persoanlien veröffentlicht. So werde Michael Krebbers die Versicherungsgruppe zum 31. Januar 2021 verlassen. Der 52-Jährige war zuletzt in den Vorständen der HDI Systeme AG (HSY) sowie der HDI Lebensversicherung AG tätig. Krebbers wolle sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Anzeige

Die Nachfolge von Krebbers solle Dirk Böhme antreten. Der studierte Mathematiker und Informatiker soll zum 1. März 2021 in die Vorstände der HDI Systeme und der HDI Leben eintreten. Zudem soll der 52-Jährige Vorstandsmandate der Bancassurance-Gesellschaften Targo Versicherungen, PB Versicherungen und neue leben übernehmen. In seiner Laufbahn war er unter anderem neun Jahre als CIO der Ergo Direkt Versicherung aktiv.

Überdies wurde eine weitere Personalie verkündet. So solle Jens Köwing die Rolle des Vorstandssprechers der HSY antreten. Das soll der 43-Jährige zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben im Vorstand übernehmen.

Anzeige