Im Juli 2018 hatte die Talanx-Gruppe den eigenen IT-Dienstleister wieder enger Geschäftsbereiche des Konzerns angebunden. Im Zuge dessen hatten die Vorstände des Dienstleisters auch Führungsrollen in der IT des Konzerns erhalten.

Anzeige

Gleichzeitig hatten sich Vorstandschef Mario Krause sowie Oliver Barnack aus dem Gremium verabschiedet. Seither hatte der Vorstand aus Michael Krebbers, Thomas Kuhnt und Herbert Rogenhofer bestanden.

Krebbers hatte damals neben dem Privat- und Firmenkundengeschäft in Deutschland, den Bereich Leben & Investments auch kommissarisch das Ressort Querschnitt & Service Operation übernommen. Für diesen Bereich hat die HDI Gruppe nun einen neuen starken Mann gefunden. Jens Köwing soll ab 1. April 2019 in das Führungsgremium aufrücken und diesen Part übernehmen. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Anzeige

Der diplomierte Wirtschaftsinformatiker arbeitet bereits seit 2012 beim IT-Dienstleister. Vorher war der 42-Jährige unter anderem beim Beratungsunternehmen Accenture und im Siemens-Konzern tätig. Mit dem Neuzugang sei der Vorstand nun komplettiert, heißt es weiter.

Anzeige